top of page
Willkomma bi üs im Biolade Davos!
Saisonales & Regionales
Für uns muss der ganze Weg des Lebensmittels stimmen: von Mutter Erde zum Produzenten, über die Produktionsweise, den Handel und die Transportwege bis hin zur hohen Qualität der Produkte. Von uns wird alles beim Einkauf berücksichtigt. Unser Fokus liegt bei kleinen Schweizer Produzenten. Diese bezahlen Schweizer Löhne an ihre Angestellten und produzieren in kleinen Mengen. Diese Produkte kosten zwar etwas mehr, als die Bioprodukte in den Grossverteilern, aber dafür können wir zu 100% dahinter stehen. 
IMG_4385200522Bioladen-2020.jpg
IMG_4837200522Bioladen-2020.jpg
Minimum Waste
 
Wir leben «Minimum Waste»
und bemühen uns, jeglichen Abfall zu vermeiden und viele Dinge mehrmals zu benutzen sowie diese artgerecht zu entsorgen. 
IMG_3814200522Bioladen-2020.jpg
Brot & Zopf
 
Unser Brot und unseren Zopf backen wir selbst. Alle Zutaten sind direkt vom Bioladen.
IMG_3950200522Bioladen-2020.jpg

Rezepte, DIY und vieles mehr..

Was gibt es bei uns im Angebot?

Biologische Produkte aus der Region sind für uns von grosser Wichtigkeit. Wir engagieren uns für regionale Bioprodukte wie Gemüse, Käse, Kartoffeln, Honig, Brot und produzieren, wenn möglich, selbst.

Wir führen Speiseöle der höchsten Qualität und erzielen Minimum Waste durch unseren Offenverkauf von Dörrfrüchten, Nüssen, Samen, Getreide, Zucker und allen Wasch- und Putzmitteln.

 

Unser Gewürzsortiment ist reichhaltig, unsere Tees sind aus der Region und der Kaffee hat höchste Bioqualität. Exotische Produkte wie Kokosöl usw. müssen für unseren Standard eine hohe Nachhaltigkeit aufweisen, so sind sie eine Bereicherung für den Bioladen.

IMG_4162200522Bioladen-2020.jpg
Unser Punktesystem

Wir haben ein spezielles Puntesystem erarbeitet, das Win-Win für Kunde und den Bioladen verspricht. Wir setzen die Produkte kurz vor dem Ablaufdatum herunter: Zuerst 10%, dann 20%. Anschließend bleiben die Produkte für kurze Zeit im Laden und können zu -50% gekauft werden. So kann der Bioladen den «Food Waste» minimieren und du kannst die Produkte günstiger erwerben. 

IMG_3935200522Bioladen-2020.jpg
bottom of page